Montag, 7. Mai 2012

Langsam entdecke ich die große weite Welt

Die letzten Tage habe ich einige aufregende Dinge erlebt, von denen ich unbedingt erzählen muss.
Bislang habe ich ja gedacht meine kleine Welt besteht aus einem tollen großen Hundegarten und dem Garten in dem ich und Jette so ganz heimlich, ab und an mal versuchen die Katzen zu jagen.
Das sind ja schon tolle Sachen, aber ich muss gestehen, dass es noch viel, viel Tolleres zu erleben gibt.
Neuerdings kommt an das blöde Halsband - das mir immer im Weg ist -, eine Leine  - das ist blöd, denn plötzlich kann ich nicht mehr dahin wo ich gerne möchte -.
Nee, meine neuen Menscheneltern geben den Ton an und die Richtung vor - noch lasse ich sie ja gewähren, aber ich habe da schon so meinen Plan - !!
Mit dieser dämlichen Leine werde ich dann in das stinkende, schaukelnde Autodingens buxiert und dann fahren wir zu einem einsamen Feldweg. 
Gott sei Dank darf ich dann schnell wieder aussteigen und gebe mir ganz viel Mühe an der Leine alles richtig zu machen, denn dann klickt meine Menschenmama die Leine wieder ab und ich darf alleine laufen.
Hach das ist klasse und es riecht alles so toll und aufregend. Ich würde ja für mein Leben gerne in diesen stinkenden Bach hopsen, an dem wir immer vorbeikommen, aber ich darf ja leider nicht.
Viel zu schnell ist der Spaß aber wieder vorbei und ich werde wieder an die Leine genommen und muss höllisch aufpassen, dass ich alles richtig mache. Bislang klappt das sehr gut und ich bekomme immer viel Lob, Streicheleinheiten und Kekse - hmm wie lecker - !!
Vorhin nun ging es wieder los und ich freute mich auf meinen Spaziergang. 
Wie es sich für ein richtiges Hundebaby gehört, habe ich mich erst geziert und habe mich dann aber doch in die Stinkekiste heben lassen.
Doch wir fuhren nicht Richtung Stinkebach sondern weiter als sonst, mein Bäuchlein fing schon wieder so komisch an zu glucksen, da hielt mein Menschenpapa die Stinkekiste an und öffnete die Tür.
Iiiiihgit, es stank plötzlich noch viel mehr und es fuhren ganz viele von den Stinkedingern durch die Gegend und viele große und kleine Menschen waren auch da und liefen eilig durch die Gegend.
Hiiiilfe, wo war ich denn nun gelandet?? Ich wäre gerne wieder in unsere Stinkekiste zurück geklettert, doch meine neuen Menscheneltern dachten da wohl anders drüber. Netter Weise nahm meine Conny mich auf den Arm und trug mich ein Stückchen, so dass ich mir alles aus sicherer Höhe angucken konnte.
Bald wurde ich mutiger und wollte vom Arm, aber so toll war diese Idee nicht.
Ich hatte ganz schön Angst - doch ich tat obercool und hoffte, dass meine Menscheneltern es nicht gemerkt haben -.
Langsam wurde ich mutiger und habe es geschafft die ganze Fußgängerzone ohne Panikattaken zu meistern. Nur ganz manchmal habe ich mich etwas versteckt.
Ach was war ich stolz auf mich, dann bekam ich zur Belohnung noch einen Menschenkeks mit etwas Vanilleeis,  nun war meine kleine Hundewelt um einiges größer und ich um einiges mutiger geworden.
Netter Weise hat mein Menschenpapa dann das Stinkedingens geholt und ich musste nicht den ganzen Weg noch einmal laufen.
Das war ein supertoller Nachmittag, hoffentlich machen meine Menscheneltern bald wieder so etwas Aufregendes mit mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen