Dienstag, 1. Mai 2012

Wie ich zu meinem Namen kam und vieles mehr

Ich bin die kleine Sunday und dies ist mein blog in dem ich aus meinem Leben erzählen möchte.

Am Anfang sind erst einmal meine Eltern:

Meine Mama: Sausewind von Trollhausen

entnommen von Trollhausens homepage

Mein Papa: Red Tails Hazel The Red Love

entnommen von Trollhausens homepage
 
Da sich meine Eltern am 25.12.2011 ganz doll lieb hatten, lag mein Name auf der Pfote ~ Sunday ~.

Geboren wurde ich am 24.02.2012 im Sternzeichen der 

 
und in meinem Hundehoroskop steht, dass ich ein sehr feinfühliger und sensibler Hund bin, der sehr leicht zu lenken ist und seinem Herrchen/Frauchen immer gern einen Gefallen tut (hihi, wenn die wüssten). 
Ich soll meine langen Schlappohren aber auch ganz gekonnt auf Durchzug stellen können und in meiner eigenen Welt leben (bin gespannt, ob meine Menschen lernen mich da rauszuholen).

entnommen von Trollhausen homepage
 
Meine ersten 8 Lebenswochen verbrachte ich mit meiner Hundemama  meinen 8 Geschwistern und anderen Settern bei den Trollen in Rausdorf. 
Das war eine herrliche Zeit, die ich mit Schlafen, Essen und Spielen verbrachte.
Doch bald war es mit der Ruhe vorbei, denn es kamen fremde Menschen zu Besuch, die mit uns kuschelten und spielten und herrlich für uns den Affen machten. 
Meine Menschen sind oft nach Trollhausen gekommen und haben sich ganz schnell für mich entschieden. 

Dann kam der Tag an dem für mich das ganz große Abenteuer begann. 
Meine Menschen kamen und ich stieg mit ihnen in ein komisches Ding, dass sich ganz schnell bewegte, später erfuhr ich, dass dieses Ding ein Auto ist.
Aber da hatte ich schon beschlossen, wir werden keine Freunde, denn es schaukelt und stinkt und macht das mir übel wird und ich das, was in meinem Bäuchlein ist, ganz schnell wieder loswerden will ~baaaah~ !!

Doch irgendwann war das Schaukeln vorbei und ich durfte an die frische Luft und in einen ganz tollen Garten.
Ach war das schön, ich konnte Pipi machen und mit meiner kleinen Gumminase alles abschnüffeln.
Doch die Aufregung war noch nicht vorbei und es gab noch ein paar Überraschungen für mich. 
Die Erste kam durch die Gartentür, sie war rot/weiß und hatte vier Pfoten und verdammt viel Ähnlichkeit mit einer Hundefreundin aus Trollhausen.
Sie beschnüffelte mich, stellte sich mir als Jette vor und versprach mir, dass wir noch ganz viel Spaß miteinander haben werden.

meine Jette und ich

Ach was war ich froh etwas Bekanntes in der Fremde zu finden.

Nach einer ausführlichen und äusserst positiven Begrüßung gingen wir in einen anderen Garten und da saßen ganz viele kuschelige Fellpopos und schauten mich neugierig an.
Sie sahen und rochen ganz anders als meine Geschwister und machten auch ganz andere Geräusche. Meine Menschenmama erklärte mir: "Das sind Katzen und wenn du die ärgerst, bekommst du mit mir Ärger"!!!
- Hmm, schaun wir mal -

nein, Schiar tut mir nix


So, dass war der Einzug in mein neues Zuhause. Jetzt bin ich müde und muss erst einmal eine schöpferische Pause einlegen.

sooooo müde

Aber ich schreibe bald weiter, versprochen !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen