Freitag, 25. Mai 2012

Wieder mal viel zu erzählen !!


Ich bin ja nun einige Zeit nicht zu Wort gekommen und muss ganz viel erzählen, denn es ist so viel passiert in den letzten Tagen, also los:
Am letzten Wochenende haben mich meine Menschen zusammen mit der Jette in das Stinkeding verfrachtet und wir sind zum Laufen in den großen, großen Wald gefahren.
Manno, dass meine Menschen auch nicht einmal Rücksicht auf mich nehmen können !!
Mir wurde wieder so üüüübel, aber zur Strafe habe ich ihnen so richtig schön die Stinkekarre vollgeko...... !
Aber nur einmal noch, die anderen Fahrten habe ich ohne Kotzerietes überstanden. Dafür wurde ich super gelobt und ich war wirklich stolz auf mich.
Der Wald war klasse ! Mönsch, da gab es so viel zu erschnüffeln und meine Menschenmama meinte: "Nun haben wir 2 Trüffelschweine."
Keine Ahnung was das ist, aber ich höre am laufenden Band Dinge die ich nicht verstehe. Aber ich lerne ja auch noch, doch dazu später mehr.

Und weiter geht es mit den Abenteuern.
Am Dienstag musste ich schon wieder mit dem Auto fahren, Jetti war auch wieder dabei und komischer Weise kam auch Schiar mit, den der Menschenpapa vorher in einen Kasten gesteckt hat.
Warum kann ich mich eigentlich nicht wehren? Ich hätte mit meinen spitzen Zähnen um mich gebissen, wenn ich gewusst hätte, wo die Reise endet.
Die Fahrt dauerte nicht lange, es blieb mir keine Zeit um übel  werden, das kam dann später.
Wir hielten vor einem Haus aus dem es schon komisch roch. Vor der Tür stand ein junges Mädchen, das mich freundlich begrüßte. 
Die dumme Jette hätte mich ja auch mal vorwarnen können, aber nööö, die machte sicherheitshalber erst einmal einen großen See und kniff die Rute ein.
Lange Rede kurzer Sinn, wir waren bei der Tierärztin. Eigentlich war die ja ganz nett, ich bekam Kekse und durfte mir alles angucken. Dann wurde ich auf einen eckeligen blanken Tisch gehoben, mit dem durfte ich bis in die erste Etage hochfahren, dann wurde mir ins Maul geschaut, mein kleines Hasenherz wurde abgehört und meine dreckigen Ohren bekamen eine Generalreinigung.
So weit so gut, aber dann, dann wurde mir ein komisches Ding in den Hintern geschoben, damit die Tierarzttante sehen konnte ob mir zu heiß ist, ätsch war es man nicht, hätte ich ihr auch sagen können und zum krönenden Abschluß bekam ich auch noch eine fiese Pieksenadel in die Seite gestochen.
Das juckte ganz fies und brannte auch, ich habe mich ordentlich kratzen müssen und meine mitfühlende Menschenmama guckte schon ganz komisch.
Dann war ich fertig und schmiss mich entkräftet auf den Fußboden. 
Nun mussten noch Jette und Schiar auf den Tisch, ich bin fast ganz beinahe gestorben und die Beiden wurden nur angeguckt und gestreichelt. 
Blöde Tierarzttante !!!
Zu Hause habe ich dann erst einmal 3 Stunden wie tot in der Küche gelegen und meine Menschenmama war bei mir und hat mich getröstet und Angst um mich gehabt.
Phhhh, sollte sie ruhig ein bisschen mit mir leiden, was musste sie mich auch zur Tierärztin schleppen!!
Doch dann folgte der absolute Höhepunkt der Woche. Am Mittwoch durfte ich zum ersten Mal zu Jettes Hundetrainer. Der Andree staunte nicht schlecht, als er mich sah und was ich schon alles kann.
Eigentlich ist er ein ganz Lieber, ich verstehe gar nicht, dass Jette solche Angst vor ihm hat.
Andree hat meinen Menschen ein paar Tipps gegeben, wie sie mit mir noch besser üben können, damit ich mal nicht so eine Chaotin an der Leine werde, wie meine Jette.
Mir hat die Stunde ganz viel Spaß gemacht, ich durfte rennen und flitzen und bin sogar unerlaubter Weise in die Wümme gepurzelt.
Bei mir hat es für Abkühlung und bei meinen Menschen für einen ordentlichen Schrecken gesorgt.
Solche spannenden Wochen kann es ruhig mehrere geben, denn so macht das Setterleben doppelt so viel Spaß !!!

Leider gibt es keine Fotos von meinen Abenteuern. Ein paar Fotos sind noch auf der Kamera.
Auch von meiner Zeitungsleseaktion, aber das ist eine andere Geschichte, die hebe ich für später auf.
Bis bald, tschööö mit -ö- !
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen